Kinesiologie

Beim gesunden Menschen fließt die Lebensenergie ungehindert. Körper, Geist und Seele befinden sich in einem Zustand der Harmonie. 

Wird diese Harmonie durch einseitige Belastungen gestört, kommt es zu Blockaden und Stauungen im Energiefluss. 

Mit Hilfe der Kinesiologie kommt man den natürlichen Antworten des Körpers auf die Spur. 

Der Körper lügt nicht - er kennt die Antwort - er kennt den Weg, blockierte Energien freizulegen, sich auszugleichen und sich selbst zu heilen. 

Durch den kinesiologischen Muskeltest können wir mit unserem Körper kommunizieren. 

Durch wirkungsvolle Korrekturen und Übungen wird die Energie wieder zum Fließen gebracht und die Selbstheilungskräfte aktiviert. 

Die Kinesiologie ist eine eigenständige Methode zur Gesundheitsförderung. Sie kann Therapien und medizinische Behandlungen wertvoll ergänzen, ersetzt aber nicht den Besuch beim Arzt.